RWD Workflow

responsive_workflowDie Entwicklung einer responsiven Webseite wird in verschiedenen Stufen aufgebaut. Sicherlich gibt es hunderte von Webdesignern, die „bessere“ Workflows bieten – die haben sich aber bis heute nicht bei uns gemeldet. Von daher gehen wir das Thema so an:

  1. Content Strategie
  2. Color Schema
  3. Wireframe
  4. Content Demo
  5. Content Testing @real Device
  6. Atomic Design
  7. Linear Design
  8. Prototyping
  9. Real Device Testing Prototype (Alpha Test)
  10. Implement Design

Diese Steps sind ein Grundgerüst an dem wir ein neues Design entwerfen möchten. Es darf erwähnt werden, dass wir hier keine Projektzeit angeben. Wir sind fertig – wenn wir fertig sind. Für alle Stufen nehmen wir uns ausreichend Zeit. Einige Steps gehen wir gemeinsam an, andere werden durch Vorschläge besprochen.

In den nächsten Tagen verlinken wir hier noch die jeweiligen Steps im Detail…

Wir hoffen Du machst mit!

2 Kommentare zu “RWD Workflow

  1. Kulervo

    Ich verstehe nur Bahnhof, aber immerhin Responsives Design und Workflow. Und wie ich den Laden kenne, wird alles immer gut erklärt. Freue mich auf den Workflow.

    1. Hi Kulervo,
      cool das Du „dabei“ bist. Genau das ist mein Ziel… RWD erklären um einige Menschen mit „echten“ Meinungen dazu zu holen. So kommen wir langsam ans Ziel.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.